B20 Neubau Kojenhostel CAB20

B20 Neubau Kojenhostel CAB20

Ort: Hamburg – St.Georg, 2017 bis 2019

Die Planungen für den Neubau des Kojenhostels in der Brennerstraße 20 sind erfolgreich abgeschlossen. Der Erhalt und die Ertüchtigung der unterirdischen Geschosse, sowie die schwierigen angrenzenden Nachbarsituationen wurden zielstrebig in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachingenieuren erarbeitet.

Nach der Übernahme des genehmigten Bauantrages hat A6 die Entwurfsplanung in den Untergeschossen, sowie im Bereich der Fassaden optimiert und alle zur Ausführungsplanung notwendigen Grundlagen vollständig zusammengetragen. Die Integration der technischen Gebäudeausstattung innerhalb der zur Verfügung stehenden Gebäudeabmessungen war hierbei eine sehr große Herausforderung. Neben der Erstellung der Ausführungsplanung hat A6 die wesentlichen Bauhauptgewerke ausgeschrieben.

Genehmigungen und Ausführungsplanung: A6 Architekten
Innenarchitektur: JANIESCH Architektur
Bauleitung: PVO Architekten
Fotos: Jakob Börner

Die Nutzung als Kojenhostels hat begonnen.
Wir wünschen den Bauherren viel Erfolg mit dem CAB20!

Ansprechpartner bei A6:
mail Dipl.-Ing. Architekt Per Wessels